über green-rooms

green-rooms – erfolgreicher, gesünder und glücklicher leben, wohnen und arbeiten.

Viele Menschen sind auf der Suche nach Glück, Erfolg, Unabhängigkeit und Selbstverwirklichung.

Anton Habl
Anton Habl,
betrieblicher Präventions,- und Gesundheitsmanager  (zertifiziert TÜV SÜD)                     Maler- und Lackerermeister,
Trainer für Lifestyle und bewusstes Leben.

Um in unserer modernen Gesellschaft ein zufriedenes, selbstbestimmtes Leben zu leben benötigen wir 3 unentbehrliche, essentielle Dinge.

  1. Zeit
  2. Geld
  3. Gesundheit

Wenn wir auch nur in einem dieser 3 Bereiche im Mangel sind, können wir unser Leben nicht mehr frei bestimmen.

Zeit: Wenn uns z.B vor lauter Arbeit und einem weiten Weg zur Arbeit kaum noch Zeit für unsere Familie, Hobbys und die Dinge bleibt die wir gerne tun, drehen wir uns immer schneller im Hamsterrad ohne den Ausgang zu finden.
Stress und Hektik bestimmen immer öfter den Alltag der meisten Menschen, egal ob Schulkind, Hausfrau, Muttter, Arbeiter, Angestellter, Führungskraft oder Selbstständige. Fasst Alle sind betroffen.   Regelmäßige bewusste Entspannung ist hier besonders wichtig um mit einem klaren Kopf die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Geld: Ein altes Sprichwort sagt “ Geld allein macht nicht glücklich “ . Das ist sicherlich richtig, doch ohne Geld oder mit zuwenig Geld können wir uns nichts kaufen, nicht in Urlaub fahren, nicht dort wohnen wo wir wohnen wollen und uns nicht den Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten, oder die entsprechende Behandlung leisten, die wir für unsere Krankheiten benötigen. Mit genügend Geld können wir Bedürftigen helfen und uns für soziale und ökologische Projekte engagieren.
Wer ständig knapp bei Kasse ist und von Geldsorgen geplagt wird kann auch kein

Andreas Habl
Andreas Habl,
betrieblicher Präventions- und Gesundheits-manager (zertifiziert TÜV SÜD)
Maler- und Lackierermeister
Personaltrainer

gesundes und glückliches und selbstbestimmtes Leben führen.
Genügend Geld und Wohlstand zu haben, um sich die Dinge leisten zu können, die man sich für sein Leben wünscht betrachten wir als Geburtsrecht eines jeden Menschen.

Gesundheit:  Ohne Gesundheit ist Alles nichts. Wer schon einmal längere Zeit krank war, oder unter einer chronischen Krankheit leidet weiß von was ich rede. Man fühlt sich schlecht, die Gedanken kreisen um die eigene Krankheit und die Wartezimmer der Ärzte sind voll von Leidensgenossen. Je nach Schwere der Erkrankungen ist es uns dann auch nicht mehr möglich in Urlaub zu fahren oder Hobbys nachzugehen.
Anstatt wir selbst, bestimmen nun unsere Krankheiten unseren Tagesablauf und unser Leben.
Die Weltgesundheitsorganistion WHO definiert Gesundheit wie folgt:

“Gesundheit ist ein Zustand vollständigen körperlichen, psychischen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Freisein von Beschwerden und Krankheit.”

Mit dieser Definition versucht die  WHO schon seit über 50 Jahren ein positiv und ganzheitlich orientiertes Gesundheitsverständnis in der Politik, der Fachwelt und der Bevölkerung zu verankern.

In Räumen verbringen wir einen zunehmend größer werdenden Teil unseres Lebens. Ob zu Hause oder am Arbeitsplatz. Materialien und deren oft unsichtbare Ausdünstungen belasten unser Umfeld und unsere Gesundheit. Allergien nehmen zu.  Auslöser dafür sind unter anderem falsch ausgewählte Farben sowie Farbmaterialien, Wandbeläge und Reinigungsmittel, sowie künstlich erzeugte elektrische Felder, die Raumluft und Gesundheit belasten können.
Deshalb ist es wichtig bei der Auswahl der Materialien fachlich kompetent und nutzenorientiert vorzugehen.

Wir verstehen green – rooms  als Komplettangebot rund um die Themen Wohnen, Arbeiten,Wohlfühlen, Farbe, Wellness und Gesundheit.
Aus diesem Grund bieten wir nicht nur Materialien und Dienstleistungen an, um die eigenen vier Wände zu einer Wohlfühloase zu machen, sondern auch Produkte und Verfahren um die persönliche Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden zu fördern. Dazu gehören zum Beispiel auch die brainLight-Entspannungssysteme .

Mit green – rooms  bieten wir für Alle ein erweitertes Angebot die wohnen, leben und arbeiten ganzheitlich verstehen und ein glückliches selbstbestimmtes Leben in Gesundheit, Erfolg und Harmonie führen möchten.

 

Schreibe einen Kommentar